AIR POWER ARENA

2002 Remember MOVING

Ein Ausflug zur Air-Power-Arena stand auf dem Programm. Die Anlage, die auf dem Weg nach NL an der holländischen Grenze liegt, ist ein ideales Ziel um die eigenen Knochen schon mal auf Starkwind vorzubereiten. Dort werden künstlich Windgeschwindigkeiten bis 180 km/h erreicht auf denen man sich (wenn man es kann) im Stil eines Fallschirmspringers halten soll. Damals war das alles Neuland. Heute gibt es mehrere Centren für diese Sportart.

 

Nach der Einweisung wurden dem Gewicht entsprechende Anzüge angezogen, die genug Auftrieb geben sollten, um sich auf dem Luftstrom zu halten. Knie und Armschoner dürfen natürlich nicht vergessen werden.

 

 

ein ideales ziel um die knochen schon mal auf starkwind vorzubereiten.

 

 

 

 

Dann ging der Spass los. Nach anfänglichen Überflügen in 10 cm Höhe konnte der ein oder andere auch mal ein paar Meter hoch steigen. Könner sollen es angeblich bis auf 12 Meter schaffen. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man den Wind auf Knopfdruck an und ausschalten kann.

 

Die Zeit verging wie im "Flug" und ein paar Stunden später gingen die Propellermänner, mit einer neuen Erfahrung und guten Aufnahmen, zufrieden wieder nach Hause.

 

180 kmh

Dort werden künstlich Windgeschwindigkeiten bis 180 km/h erreicht auf denen man sich im Stil eines Fallschirmspringers halten soll.