FRONTLOOP

2002 Remember Frontloop

FRONTLOOP waren vier Dortmunder Musiker Daniel Günther (Gesang), Marc Naschar (Gitarre), Johannes Thimme (Bass) und Marc Nathaniel (Drums). Der Name der Band lässt schon vermuten, dass der Kontakt zur Surfszene nicht zu leugnen ist.

 

Aber das will ja auch niemand, denn Gitarist Marc ist schon seit der Kindheit auf der Suche nach "DER WELLE". Einmal kam er nach einem stürmischen Wochenende frustriert zur Bandprobe und erzählte von den vergangenen Surftagen, an denen er sich wieder einmal nicht diesen verdammten Frontloop getraut hatte, und welcher Surfer kennt dieses Problem nicht...

 

MITTLERWEILE GEHÖRT MARC AUCH ZU  DEM KREIS DER SURFER DIE ROTIEREN.

 

 

 

Der Name hat -wie der Sprung- Eindruck hinterlassen und seitdem heißen die vier FRONTLOOP. Und -nomen est omen- mittlerweile

gehört auch Marc zum Kreis der Surfer, die vorwärts rotieren. Der Sound der Band lässt sich in keine 08/15-Schublade, wie etwa Nu-Rock oder Crossover stecken, da er sich durch seine Melodien von den gängigen Bands abhebt. In jedem Fall sorgen FRONTLOOP mit ihrer "High Energie Music" sprichwörtlich für frischen Wind in der deutschen Musikszene.

 

Auf dem Video sind  die Songs "Hateboard" und "The same" zu hören. "Hateboard" wurde von Frontloop schon drei Monate nach ihrer Gründung im September 1998 aufgenommen, als noch Thomas Wissing am Mikrofon stand und obwohl es der erste Song war, den die Band je aufgenommen hat, hat er seinen Spirit nie verloren.

 

 

FRONTLOOP

Der Name hat -wie der Sprung- Eindruck hinterlassen und seitdem heißen die vier FRONTLOOP. Und -nomen est omen- mittlerweile

gehört auch Marc zum Kreis der Surfer, die vorwärts rotieren.