MAKING OF "Leave it on the Line"

2002 Remember "Leave it on the Line"

Die Idee des Musikvideos: - forgotten island - . Mit den vorhandenen Aufnahmen aus dem Dreh, werden wir im Rechner eine Trauminsel entstehen lassen. Der Alltag auf solch einer Insel ist klar: Surfen, Strand, Berge und Party. Wir machten ein Konzept welches auf beim nächsten Besuch auf Teneriffa noch spontan während des Tagespensums erweitert wurde, da wir bei der Fahrt zu den Locations noch so viele Ideen hatten.

 

 

FÜR EINE SZENE MUSSTE SIMON MIT EINEM SELBSTGEBASTELTEN SPEER EINEN FISCH FANGEN, DER SELBSTVERSTÄNDLICH VORHER IM FISCHLADEN GECASTET WURDE.

 

 

Für eine Szene musste Simon mit einem selbstgebauten Speer einen Fisch fangen, der selbstverständlich vorher im Fischladen gecastet wurde. Simons Freund Javi war mit von der Partie. Er ist Künstler und lebt auf der Insel. Obendrein ist er ein sehr guter Surfer. Er setzte das Erlebte als Kunstwerk auf seinen Wagen um.

 

Die "Green Box" wurde an so mancher Stelle auf der Insel aufgespannt. Sie ist dafür da, um entsprechende Szenen auszuschneiden und sie dann an beliebige Stellen plazieren zu können. Da das Ausrichten des Stoffes und das Aufstellen der Band jedesmal viel Zeit in Anspruch nahm, mussten wir uns ranhalten unser Tagespensum zu schaffen.

 

Die geplante Party, bei der auch gedreht werden sollte, musste wegen zu starkem Wind um eine Woche verschoben werden. Als es dann so weit war, ging alles wie am Schnürchen. Die Stimmung war prima, die Band gut drauf und den Song "Leave it on the line" konnten wir inzwischen im Schlaf mitsingen. Für Aufnahmen, die man auch gut in der Nähe realisieren konnte, trafen wir uns oft am Nachmittag. Alle leisteten gute Arbeit, darum freuen wir uns schon auf die Postproduktion.

 

PAINTING

Simons Freund Javi war mit von der Partie. Er ist Künstler und lebt auf der Insel. Er war so begeistert vom Videodreh unter Wasser, das er das Erlebte als Kunstwerk auf sein Auto umsetzte.