VFX

2002 Remember MOVING

Ich wollte damals den Film durch einige Spezialeffekte ergänzen, was aber mit dem damaligen stand der Technik nicht so einfach war. Ich begann mit dem Bau eines Wohnmobils. Mit Fotos, die mir als Vorlage dienten, lies sich das Womo im Rechner mit vielen Details gut ausmodellieren des Weiteren sollte es natürlich kein normales Womo werden, wenn man es schon im Rechner baut. Es sollte auch noch fliegen können (würde ich mir heute auch noch wünschen).

 

 

Ausserdem wurde noch ein windgenerator erfunden der die windstärke einstellt die man braucht.

 

 

Die nächste Aufgabe lautete: "forgotten island". Gemeint war damit die Insel für den Musikvideo-Part zu bauen. Es wurde zunächst mit verschiedenen Bergformen und Materialien experimentiert. Eine Skizze wurde angefertigt und danach wurde die Insel modelliert. Nach dem modellieren der Berge kamen dann noch ein paar Palmenwälder und ein Wasserfall dazu. Das Meer und der Himmel sahen allerdings noch nicht so aus wie ich mir das vorgestellt hatten.

 

Nach einigen Versuchen in der 3-D beschloss ich, reales Wasser und einen realen Himmel zu verwenden. Mit einiger Vorahnung hatte ich das vorsorglich auf Teneriffa schon aufgezeichnet. Jetzt noch ein paar brechende Wellen in Ufernähe und die Insel war fertig.

 

Nach der Insel mußten dann noch einige nähere Szenen gebaut und auch das Drehmaterial integriert und modifiziert werden,

so dass es sich nahtlos in die Szenen einfügte. So wurde eine Szene nach der anderen abgearbeitet. Ausserdem wurde noch ein Windgenerator erfunden der die Windstärke einstellt die man braucht..

FORGOTTEN ISLAND

Es wurde zunächst mit verschiedenen Bergformen und Materialien experimentiert. Eine Skizze wurde angefertigt und danach wurde die Insel modelliert.